Berichte

 

Benni und der Rottweiler

Schon früh stellte sich heraus, dass Benni einen ganz besonderen “Draht” zu Tieren hat und er sich in deren Gegenwart besonders wohl fühlt. Eines Tages geschah etwas, was mir zuerst einen recht kalten Schauer über den Rücken laufen ließ.

Zur Geschichte:

Benni war 3 1/2 Jahre und wir waren Einkaufen. Vor dem Supermarkt traf ich eine alte Schulfreundin und unterhielt mich mit ihr. Benni stand an seinem Kinderwagen.

Nach einigen Minuten sagte Moni zu mir “Oh, sieh mal, Dein Sohn sitzt da bei einem großen Hund”. Ich drehte mich um und traute meinen Augen nicht...Benni saß bei einem, vor dem Supermarkt angeleinten Rotti am Bauch.

Langsam ging ich auf beide zu und rief Benni zu mir.

Benni, der zu dieser Zeit nicht sprach, verneinte mein Rufen mit einem Kopfschütteln und legte sich daraufhin richtig “in den Hund” rein.

Der Rottweiler drehte seinen Kopf zu Benni hin, schnupperte und leckte ihm den Kopf ;-)

Anfangs hatte ich Angst um Benni aber als ich die beiden zusammen sah, fühlte ich auf einmal, wie sehr sich die beiden verstanden und Benni diese Zweisamkeit (in all dem Trubel vor dem Supermarkt) genoss.

Klar kannte ich genau solche Situationen mit Benni & Bonny aber da war es eben Bonny und kein total fremder Hund.

Nunja, nach weiteren 5 Minuten kam eine Frau aus dem Supermarkt und staunte nicht schlecht, als sie ihren Hund da so mit meinem kleinen Benni liegen sah ;-)

Wir unterhielten uns noch eine Weile, sie erzählte mir, daß “Don” eigentlich nicht so viel mit Kindern am Hut hat und sie darum gerade etwas verdutzt sei. Ich widerum erklärte ihr, was mit Benni los ist und da sagte sie spontan “Na dann, verstehe ich das auch”.

Wir gingen dann gemeinsam mit Benni & Don spazieren (vom Supermarkt aus ist man innerhalb von 1 Minute im Feld) und unterhielten uns noch ewig. Sie interessierte sich sehr für Benni und ich mich für ihren Don ;-)

Zuhause angekommen, bemerkte ich dann, dass ich vor lauter spazieren gehen und “babbeln” total vergessen hatte einzukaufen ;-)!

 

weiter